
Bei schoenstem Sonnenschein haben wir uns mit noch weiteren tausenden Fans am Sonntag in den Dolores Park begeben, um das Endspiel zu sehen. Auf einer Grossleinwand gesponsort vom Deutschen Konsulat (so stand es nun heute inner Zeitung). Da das Spiel nicht wie alle anderen um 12, also bei Euch um 21 Uhr anfing, kamen wir genau 18 Minuten und 40 Sekunden zu spaet. Wir haben den Jubel zum 1:1 noch von der Rueckseite der Leinwand gesehen. Von den Massen ueberrascht haben wir aber doch noch einen Platz auf dem Rasen gefunden und das Spiel verfolgt, so gut es ging (wir mussten ja erst mal rausfinden, dass die Blauen, "
bleu, blanc, rouge" und "allez les
bleues", und auch den rot und gruenen Streifen auf den Weissen Trikots zum Trotz die Italiener waren). Wer Aufstand um am Handy zu sprechend und mit den Armen Freunden winkend auf sich aufmerksam machen wollte, wurde nach kuerzester Zeit mittels diverser Wurfgeschosse vom hinsetzen ueberzeugt. Wie es sich fuer San Francisco mit Little Italy gehoert, waren die italienischen Fans zahlreicher vertreten, aber auch Franzosen gabs. Und einige hatten wohl nicht so ganz verstanden, wer heutespielte ;-)


2 comments:
Tachchen!
Also, ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber der junge Mann mit der Schirmmütze (neudeutsch: Cappy) und den netten, selbstbeschrifteten T-Shirt erscheint mir unheimlich sympatisch. Woran kann das bloß.......
Süss, Verona, dass du, offenbar ganz bewußt, einen Kontrastpunkt in das italienisch-französische Flaggenmeer gesetzt hast! Respekt! :-)
Bekommt ihr eigentlich bei euch mit, dass die Amis das, ebenso wie die Engländer, richtig gut finden, dass die Deutschen wieder so freiherzig und offen mit ihrem Nationalstolz umgehen?! Ich war gelinge gesagt etwas perplex, als ich das über internationale Medien mitbekommen habe. Aber dann wurde mir recht schnell klar, dass es ja ein tolles, positives Zeichen zu sein scheint.
Auf jeden Fall ist die Stimmung hier während der WM unbeschreiblich gewesen. Un in Bremen war sicher nicht so viel davon zu spüren!
Ich bin mal gespannt, wie es sich jetzt in den nächsten Wochen einpendelt und wann meine Mitbürger gewahr werden, dass ihnen demnächst die 3% Mehrwertsteuererhöhung wieder mehr aus dem Portemonaie nehmen. War schon irgendwie clever, dass während des Hypes bei der WNM durchzuziehen, diese kleine, gemeine Merkel, diese.....
Schöne Grüsse aus Bremen!!
Hey ihr,
ich kann euch garnicht sagen, wie froh ich bin, dass dieser Fußballwahnsinn vorbei ist (auch wenn mich jetzt alle lünchen). Keine Autokorsi (???) mehr bis nachts um 1h und keine totalen Vollidioten (so wie Poldi sagen würde), die gröhlend an unserem Schlafzimmerfenster vorbei ziehen. Dafür ist gerade Schützenfest in Pb und das ist genauso laut, aber die machen immerhin um 23h Schluss, damit um 7h dann die Bagger vom Freibad wieder anfangen können...
Naja, liebe Grüße aus der Heimat...
Post a Comment