"Waffen Verbot auf dem NASA Gelaende" hiess es da neulich in einer Centerwide Announcement Email. Normalerweise lese ich diese ganzen Centerwide Announcement Emails ja nicht, weil man am Tag 1-5 davon kriegt, und selbst wenn ich sie lese, habe ich meist keine Ahnung was einem da gesagt werden soll. Aber die hat mich doch interessiert.
Und so las ich, dass in letzter Zeit vermehrt Waffen auf dem NASA Gelaende entdeckt wurden, meist bei den stichprobeartigen Fahrzeugkontrollen am Haupttor.
Weiter hiess es: Aufgrund der kuerzlich tragischen Ereignisse, auf und ausserhalb von NASA Gelaenden, waere es wichtig, alle NASA Angestellten daran zu erinnern, dass der Besitz und die Mitnahme von Waffen oder anderen gefaehrlichen Materialien auf staatliches NASA Gelaende verboten sei.
Verbot hin oder her, ich finde den Gedanken, dass hier Leute Waffen mit sich rumtragen und -fahren nicht so toll (okay jetzt mag der ein oder andere einwenden, dass ich ja schliesslich hier in Amerika bin und man sich in Europa eh vorstellt, dass hier alle sowieso immer und ueberall Waffen mit sich rumschleppen). Wenn man dann noch gedenkt, wie oft diese Fahrzeugkontrollen durchgefuehrt werden (Ich bin erst einmal kontrolliert worden) und wie gruendlich das Fahrzeug durchsucht wird (Es werden alle Tueren und der Kofferraum geoeffnet, aber ansonsten weder Handschubfach noch Ersatzradfach, und auch die Rucksaecke und Taschen im Auto werden nicht durchsucht. Hatten die Leute die Waffen also auf dem Beifahrersitz liegen?), dann muss man wohl denken, dass es noch viel viel mehr Waffen hier auf dem Gelaende gibt.
Tuesday, June 26, 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
In Deutschland und in diesen Tagen
nur die Bösen Waffen tragen.
Werden die Guten überfallen, können sie nur die Fäuste ballen.
Da können die Verbrecher drüber lachen, während sie mit Pistolen schöne Löcher machen.
Manchmal hätte ich auch gerne `ne Waffe, wenn ich mit meinen ängstlichen Hunden durch die Nacht spazieren muss...
Post a Comment